Werte/Orientierungskurs 9.2.

„Mein Leben in Österreich“

Am 9. und 10. 2. 2017 fand jeweils von 9 bis 13 Uhr der erste Werte- und Orientierungskurs der ÖIF für die afghanischen Bewohner der Appelhauses statt. Der Österreichische Integrationsfonds war mit einer Vortragenden und einem muttersprachlichen Dolmetscher bei uns vor Ort. Zentrale Bestandteile des Kurses waren die Grundwerte der österreichischen Verfassung wie Gleichberechtigung von Mann und Frau, Menschenwürde und demokratische Prinzipien. Der Kurs vermittelte außerdem wichtige Voraussetzungen des Lebens in Österreich wie die Bedeutung von Deutschkenntnissen und Bildung sowie Alltagswissen für die erfolgreiche Integration.

Nähre Infos findet man unter:
http://www.integrationsfonds.at/themen/kurse/werte-und-orientierungskurse/werte-und-orientierungskurse/

(Fotos Christian Scheidl)