31.3.2022 – Männerschuhe und -hosen gesucht

Eine Woche ist es nun her, dass die ersten Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine in Groß Gerungs angekommen sind, und wir haben den Eindruck, dass die Schutzsuchenden sich schon gut hier zurecht finden. Das Feedback ist durchwegs positiv, die Menschen sind gerne hier und sehr dankbar für die vielen Sachspenden und die gute Betreuung.

Wir möchten uns herzlich bei Euch allen bedanken, die helfen, spenden, Zeit schenken und ihr Herz für die Schutzsuchenden offen halten!

Wir möchten Euch heute nur ein paar konkrete Wünsche mitteilen, wir suchen:

  • Männerschuhe in Gr. 44
  • Männer-Hosen in Gr. 32/34 (Bund/Länge)
  • Fahrräder

Gruppe mit ukrainischen Flüchtlingen, Ankunft 29.3.2022

Heute erwarten wir die Ankunft von weiteren ca. 30 Schutzsuchenden. Sobald diese mit dem Notwendigsten versorgt sind, geben wir wieder eine neue Liste der gesuchten Sachspenden aus. Wenn Ihr Dinge spenden möchtet, bitte bringt sie direkt in den Gasthof Hirsch am Hauptplatz (großer Saal).

Immer wieder werden wir gefragt, ob man auch Geld spenden kann? Ja, sehr gerne – wir freuen uns über jede Spende!
Wir sind ein eingetragener Verein, alle unsere Mitglieder arbeiten ehrenamtlich, und alle Spenden kommen verlässlich und überprüfbar den geflüchteten Menschen zugute.
Unser Spendenkonto ist bei der Waldviertler Sparkasse Bank AG,
IBAN: AT40 2027 2000 0061 0709

Vielen Dank und liebe Grüße,
Gabriela Schwott, Schriftführerin
Gerhard Fallent, Obmann

Foto: Hannes Scherney