Senioren GG 16.11.2016

Am Mittwoch, den 16. November 2016 fand im Pfarrzentrum Groß Gerungs der „Nachmittag der Begegnung“ statt. Senioren der Pfarre Groß Gerungs trafen geflüchtete Ansässige.

Nach einführenden Worten von Elisabeth Teszar und Elfriede Stern-Hohensteiner sprach Gerhard Fallent über die derzeitige Situation der Flüchtlinge und der Familien mit Asylstatus. Der Verein präsentierte den Kurzfilm von der Preisverleihung „Bundessieger Orte des Respekts“. Danach gab es schmackhafte und für die Senioren nicht alltägliche Kostproben aus der afghanischen, syrischen und mongolischen Küche. Anschließend haben sich die ganz mutigen Menschen in der deutschen Sprache vorgestellt, und das waren sehr, sehr viele. Es war ein sehr gelungener Nachmittag mit den Groß Gerungser Senioren, zu dem die Seniorenrunde der Pfarre eingeladen hatte. Danke allen Beteiligten für die Vorbereitung und die Durchführung.
(Fotos Christine Binder)