28.3.2022 – Unterstützung gesucht

Groß Gerungs, 28.3.2022

Gruppe mit ukrainischen Flüchtlingen, Ankunft 29.3.2022

 

Gerade in den ersten Tagen und Wochen nach der Ankunft von Flüchtlingen gibt es wirklich viel zu tun, und wir bemühen uns, so gut wir können, alles Notwendige zu organisieren.
Aber wir schaffen nicht alles, was wir als dringend und notwendig erachten. Auch unter uns Freiwilligen gibt es Corona-bedingte Ausfälle, und wir suchen dringend Unterstützung.

Es gibt z.B. Flüchtlinge, die zum Arzt möchten bzw. Rezepte brauchen, aber nur Ukrainisch und Russisch sprechen. Wir suchen Menschen, die bereit wären, einen Termin bei Dr. Pesendorfer zu organisieren und jemand dorthin zu begleiten. Die Menschen kennen den Ablauf in unseren Arztpraxen noch nicht und benötigen Unterstützung.

Wir suchen Menschen, die Gerhard Fallent und Franz Teszar, die seit Tagen quasi im Quartier kampieren, bei diversen organisatorischen Tätigkeiten unterstützen.

Wenn unter Euch jemand ist, der ein bisschen Zeit schenken möchte – bitte meldet Euch bei Gerhard Fallent: 0676/6908331

Foto 23.3.2022, Hannes Scherney, Ankunft von ukrainischen Flüchtlingen in Groß Gerungs